Über mich.


Wie kam ich zu meinem Hobby?

Als gelernter Kfz-Mechaniker, war Metall der Werkstoff mit dem ich mich anfangs indentifizieren konnte.

Vor 29 Jahren habe ich dann meinen Beruf gewechselt. Seither bewege ich mich sehr viel in der Natur, an der Strasse und in den heimischen Wäldern, dadurch ist der Bezug zu meinem jetzigen Hobby entstanden.

Eines Tages beim Fällen eines Baumes brach dieser in zwei Hälften so auseinander,  dass die Form und Struktur des Stammes mich auf die Idee brachte, den toten Baumstamm  wieder zum "leben" zu erwecken. Ich fand in mir eine kreative Ader , die mich dann zu immer neuen Ideen brachte.


Meine erste Skulptur!




Der Stamm wurde mit der Motorsäge ausgehöhlt, beschliffen, anschließend lasiert.

Aus diesem, im oberen Foto toten Baumstamm wurde meine erste selbstgebaute Stehlampe.

Es wurde ein Hingucker, ein Unikat das man in dieser Art und Weise selten sehen kann.

Von netten Menschen hier in meinem Dorf und auch vom Lande bekam ich alte Bäume bereitgestellt, und neue Ideen und Herausforderungen kamen dann nach und nach.

Das schöne und aufregende an diesem Hobby ist, das man nie  im vorraus bestimmen kann was für eine Skulptur es wird.

Erst dann, wenn das tote Holz entfernt ist, sieht man was es werden könnte.


 Meine Frau Tanja


  • Ansprechpartnerin für die Organisation der Kundentermine.

 

Mein Sohn Marcel

  • Design und Gestaltung der Namensschilder an den Unikaten.
  • Mithilfe bei Ausstattung der Unikate.


Und nun viel Spaß beim Betrachten meiner Werke.